Weinburg a. S. 55, 8481 St. Veit in der Südstmk.

Elternverein

Elternverein der Volksschule Weinburg am Saßbach – gemeinsam Schule (er)leben

Seit mehr als 30 Jahren ist der Elternverein mit seinen vielfältigen Aktivitäten ein wesentlicher Bestandteil unserer Volksschule Weinburg. Bei einer Befragung im Herbst 2016 haben sich die Eltern der Volksschulkinder mit überwältigender Mehrheit erneut für den Fortbestand des Elternvereins ausgesprochen.

Neben der finanziellen Unterstützung der Schule, etwa beim Ankauf von Sport- und Spielgeräten, sowie der Eltern,  zum Beispiel bei Ausflügen oder zusätzlichen Bildungsangeboten,  unterstützt der Elternverein die Schule vor allem bei der Organisation und Durchführung  von schulbezogenen Veranstaltungen.

Elternverein kann aber auch mehr sein! Daher möchten wir uns schrittweise auf die ursprünglichen Vereinsstatuten (sämtliche Unterlagen sind bei Interesse bei der Schriftführerin einsehbar) rückbesinnen und folgende Ziele aufgreifen bzw. wieder verstärkt ins Bewusstsein rücken:

-          Eltern bedarfsgerecht unterstützen, damit unsere Kinder glücklich und erfolgreich heranwachsen können

-          Interessen, Wünsche, Anregungen der Eltern abfragen

-          Interessen der Eltern vertreten (Eltern für Eltern)

-          Zusammenarbeit mit den LehrerInnen fördern

Zudem ist es uns ein großes Anliegen,

-          die Freiwilligkeit der Mitgliedschaft und Mitarbeit im Elternverein zu betonen

-          einen Beitrag für eine positive Grundstimmung zwischen Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen zu leisten

-          Gemeinschaft zu pflegen und vorzuleben

Vorstand des Elternvereins - Team Eltern für Eltern

Heidemarie Pilch (Obfrau)

Anita Holl (stellvertretender Obmann)

Romana Schantl (Schriftführerin)

Helene Kern (stellvertretende Schriftführerin)

Stephanie Lipp (Kassier)

René Kraxner (stellvertretender Kassier)

Vereinsmitglieder

Kontakt:
Volksschule Weinburg
8481 St. Veit in der Südstmk.
Telefon:0699/15821320
E-mail:vs.weinburg@st-veit-suedsteiermark.gv.at