Weinburg a. S. 55, 8481 St. Veit in der Südstmk.

Schwerpunkte VS Weinburg

W orkshops mit Styria Vitalis für Lehrerinnen, Eltern und Kinder.

E in sehr wichtiger Schwerpunkt ist die Leseerziehung. Leseomas/Leseopas, PC-Programm Antolin, Lesescreenings, Vorlesen im Kindergarten, Bücherei, stufenübergreifendes Lesen.. etc.

I Pads: In allen Fächern und in allen Stufen wird voller Freude seit dem heurigen Schuljahr mit den IPads gelernt.

N atürlich darf auch das Thema Nachhaltigkeit nicht fehlen. Unser Schulgarten wird mit viel Hingabe von den SchülerInnen und Lehrerinnen betreut: Säen, pflegen, ernten und verarbeiten.

B iotop: In unserem Schulareal befindet sich ein Tümpel, in dem es für die Kinder sehr viel zu entdecken und zu erforschen gibt.

U nser Lernprogramm auf den IPads „Anton“: In Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und auch Musik arbeiten wir mit diesem Programm.

R ichtiges Verhalten im Straßenverkehr: Mit der Polizei aber auch gemeinsam mit den Kindergartenkindern, Kindergartenpädagoginnen und Lehrerinnen sowie SchülerInnen wird an diesem Thema gearbeitet.

G esundheitserziehung: gemeinsame Jause, Zumba, Zahnhygiene, Schwimmabzeichen, Erste Hilfe Kurs…

Kontakt:
Volksschule Weinburg
8481 St. Veit in der Südstmk.
Telefon:0699/15821320
E-mail:vs.weinburg@st-veit-suedsteiermark.gv.at